Als ich die Stickdatei mit dem süßen Knuddel Hasen von Stichezauber zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, was ich daraus sticken möchte: Ein Shirt mit einer 3D Applikation. Denn neben dem ITH Hasen, den ihr ja in der großen Version hier schon mal gesehen habt, gehören zu der Datei auch ein Reißverschlusstäschchen und eine Applikationsdatei.

Hasenshirt-Finn-22

Dabei stickt man die Ohren als ITH Datei zuerst und legt sie an die vorgesehenen Markierungen, bevor der Kopf als ganz normale Applikationsdatei drübergestickt wird. Klingt viel komplizierter als es ist und macht richtig Spaß. Der Kopf und die Ohren sind beide für den 10×10 cm Rahmen und wer den Hasen als Kuscheltier sticken möchte, bekommt noch mehrere Körper und ein Inlet für den 13×18 cm Rahmen dazu. Die Datei bekommt Ihr im Shop von Stichezauber.

Hase-T-Shirt03

Das Shirt ist nach dem kostenlosen Schnittmuster Mix me Boy von nEmadA in Größe 92 genäht. Für die Ellenbogeneinsätze und die Ohren sowie die obere Hälfte des Gesichts habe ich braunen Pikee (Polostoff) von Trigema genutzt.

Hasenshirt-Finn-03

Diese Bilder sind in der Abendsonne entstanden und an dem Schattenwurf seht Ihr, dass die Ohren nur am Kopf angenäht sind.

Hasenshirt-Finn-11

Bei diesem Foto im Schatten sieht man die Farben des Shirts so richtig leuchten. Ich mag die Farbkombination total gerne. Und wie Ihr gleich noch sehen werdet, steht sie meinem Neffen auch super gut.

Hasenshirt-Finn-06

Hier schaut der Hase so frech, dass ich echt lachen musste.

Hasenshirt-Finn-08

Und hier seht Ihr den Effekt der 3D Applikation ganz deutlich. Ich finde das einfach nur genial – das fällt auf und macht den Kindern Spaß.

Hasenshirt-Finn-21

Ich hab ungeschickterweise das Stickvlies in den Ohren rausgezogen – das war keine gute Idee. Denn dadurch sind die Ohren nicht mehr so stabil, so dass ich die Spitzen der Ohren am Shirt befestigen musste. Mit Stickvlies und eventuell noch einer weiteren Verstärkung stehen sie sicher so stabil, dass man sie wirklich freibaumeln lassen kann. Zumindest bei Kindern, die nicht mehr ständig dran ziehen.

Hasenshirt-Finn-24

Aber auch so finde ich es noch total genial und Finn sieht in diesem Shirt einfach sooo süß aus. Die Ohren fand er auch gleich ganz toll und hat so intensiv mit ihnen gespielt, dass ich mir da nun noch was einfallen lassen muss, damit das Shirt mehr als einmal Tragen überlebt. *Lach* aber so sind kleine Kinder eben.

Hasenshirt-Finn-23

Und nun geht das Ganze noch zu

Titelbild Linkparty Made for Boys , zu Titelbild Linkparty Kiddi Kramund zu  Outnow-Linkparty

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *