Als die liebe Kristina von LunaJu vor wenigen Wochen auf Facebook Probenäherinnen für ihren Theo Kuschelfreund gesucht hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Schon der noch unscharfe Teaser für den Traktor sah so süß aus, dass ich den unbedingt für Finn nähen wollte.

Als ich dann wirklich ausgewählt wurde, hätte ich Luftsprünge machen können! Das erste Mal Probenähen – das wollte ich doch schon so lange mal machen. Und dann auch noch mit einem so genialen Schnittmuster.

Nachdem ich das dann ausgedruckt habe, war ich echt überrascht: Theo war deutlich größer, als ich ihn mir vorher vorgestellt hatte. Aber das hat es nur noch toller gemacht, ihn zu nähen, denn so war klar, dass Finn mit seinem Traktor dann so richtig spielen kann.

Es hat echt super viel Spaß gemacht, Theo zu nähen. Simone hat sich einen grünen Traktor für ihren Sohn gewünscht und deshalb habe ich einen apfelgrünen Cordstoff für den Traktor ausgewählt.

Man kann Theo entweder einseitig als Kissen oder auch mit zwei gestalteten Seiten nähen. Für diese Version habe ich mich entschieden. So kann Finn ihn überall hinschleppen und er sieht – egal wie er gehalten wird – immer wie ein Traktor aus.

Traktor06

Zunächst war viel Applizierarbeit nötig. In dem Ebook sind tolle Hilfen beschrieben, wie jedes Einzelteil an die richtige Stelle kommt. Ich habe alles erst mit BSN aufgebügelt. Auch wenn das in der Regel auch so schon reicht, habe ich die Einzelteile alle noch mit meinem Lieblingsapplikationsstich aufgenäht. Das gefällt mir besser und so bin ich ganz sicher, dass sich kein Kleinteil löst.

Und jetzt ist es endlich soweit – ich kann Euch meinen Traktor “Theo” zeigen:

Traktor05

Ist er nicht süß? Ich mag die Räder mit dem gepunkteten Stoff total.

Traktor-Holz-01

Theo hat auch schon eine erste kleine Reise unternommen. Er ist über Holzstapel gefahren,…

Traktor02

an Hauswänden vorbei,…

Traktor03

bis er dann auf einem Steinmäuerchen im Garten meiner Schwester gelandet ist. Da hat ihn Finn dann auch entdeckt.

Traktor08 Kopie

Erst mal musste er ihn natürlich genau anschauen. Er hat sofort erkannt, dass der Traktor ein Licht hat. Das war sofort spannend, denn Finn liebt es, Lichter an- und auszumachen. Zum Glück haben wir einen Weg gefunden, wie er auch dieses Licht an- und ausknipsen kann. Puh, Glück gehabt!

Traktor07

Als nächstes wurde Theo geherzt und geküsst.

Traktor09

Aber auch zum Kuscheln eignet sich Theo super – wenn man müde ist, kann man darauf auch sein Köpfchen legen.

Traktor10 Kopie

Und auch kleine Traktoren müssen mal schlafen. Deshalb landete Theo am Ende eines spannenden und aufregenden Tages auf dem Sofa.

Traktor11

Das Ebook “Theo der Kuschelfreund” gibt es ab heute im Dawanda-Shop von LunaJu.

theotitel

 

Hier könnt Ihr es Euch schnappen. Viele andere tolle Theos könnt Ihr auf Kristinas Blog bewundern.

So und das Ganze geht nun noch zu

made4boys , zu  kinderkamgo, zu Outnow-Linkpartycord_Link, zu  Kuschelfreunde und zur Theosammlung

4 Comments on Darf ich vorstellen: Theo ist der neue Kuschelfreund

  1. juliespunkt
    27. Januar 2015 at 09:27 (2 Jahren ago)

    Wow, da hast du aber einen tollen Traktor für deinen Neffen genäht! Würde sagen ein gelungenes erstes Probenähen 🙂 Ich finde die gepunkteten Räder auch toll und vorallem, dass dein Theo 2 Seiten mit Gesicht hat! Meine haben das zwar nicht, aber die nächsten Theos werden das sicherlich wieder haben, gefällt mir glaube ich noch besser 🙂
    Viele Grüße
    Julia

    Antworten
    • Daniela
      29. Januar 2015 at 11:15 (2 Jahren ago)

      Liebe Julia,
      Ich freue mich sehr, dass Dir mein Theo gefällt. Finn ist immer noch völlig hin und weg davon.
      Ich habe Deine beiden auch gefunden und die sind ja nicht weniger hübsch. Die Idee mit der Spieluhr finde ich sehr genial.

      Liebe Grüße
      Daniela

      Antworten
  2. Mara Zeitspieler
    28. Januar 2015 at 12:22 (2 Jahren ago)

    Oh, lieben Dank für’s Verlinken! Ein echt süßer Kuschelschlepper!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    Antworten
    • Daniela
      29. Januar 2015 at 11:13 (2 Jahren ago)

      Danke für das Lob liebe Mara.
      Ich bin so dankbar für eine Linksammlung, weil ich darauf immer wieder so tolle Cordsachen entdecke.

      Liebe Grüße
      Daniela

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *