Heute zeige ich Euch die erste Kollektion für unser Baby. In die Farbkombination aus gelb, grau und den niedlichen Stoff von Stoff und Stil habe ich mich total verliebt.

Nicht fehlen darf natürlich der Regenbogenbody von Schabelina. Ich weiß ja schon von meiner Schwester und so vielen, denen ich den schon als Geschenk genäht habe, dass der einfach super gut passt. Und ich nähe ihn auch wirklich gerne. Diesen habe ich in Größe 62 genäht.

Babykombi-12

Durch den amerikanischen Ausschnitt kann man den Body auch schon den Kleinsten super an- und ausziehen. Und hier seht Ihr auch noch, wie toll der leicht mellierte Bündchensiff zu dem Motivstoff passt.

Babykombi-09

Ganz wichtig finde ich auch, Jerseydrücker zu verwenden. Ich nehme immer die von Prym und habe da inzwischen auch eine Großpackung, so dass ich da nicht ständig welche nachkaufen muss.

Babykombi-10

Passend dazu habe ich eine Pumphose Frida ebenfalls in Größe 62 genäht. Die ist von Milchmonster und in dieser kleinen Größe sogar noch als kostenloses Ebook zum Testen zu erhalten. Die Taschen habe ich aus dem gleichen Stoff wie den Body genäht, so dass das auch gut zusammenpassen wird. Den habe ich im Sommer bei Stoff und Stil in Hamburg gefunden und Euch hier schon mal gezeigt.

Babykombi-06

Die für den Schnitt so typischen Taschen werden bei der Frida knappkantig aufgenäht und das gefällt mir richtig gut.

Babykombi-07

Eine passende Knotenmütze darf natürlich auch nicht fehlen. Schließlich erwarten wir ja ein Winterbaby. Die Mütze habe ich wieder aus dem süßen Motivstoff genäht.

Babykombi-04

Zum Abschluss habe ich noch ein Dreieckstuch genäht – die sind super schnell genäht und sorgen ja auch dafür, dass die restlichen Klamotten etwas länger sauber bleiben.

Babykombi-05

Da habe ich den gelben Jersey wieder aufgegriffen, weil das ja über dem Body getragen wird.

Babykombi-03

Als kleinen Hingucker habe ich das Tuch noch beplottet. Dafür habe ich Glitzerfolie verwendet, auch wenn man das auf dem Bild leider nicht richtig sieht. Aber in echt glitzern und funkeln der Schriftzug und die Krone wunderschön.

Babykombi-18

Bei dieser Kombination habe ich auch wieder die Größe in die Kleidungsstücke reingeplottet. Wenn man da rechtzeitig drandenkt und das aufbügelt, so lange die Schnittteile noch nicht zusammengenäht sind, ist das kaum Aufwand und macht das Kleidungstück einfach noch mal ein bisschen professioneller. Die passende Plotterdatei für die Größenlabel dazu findet Ihr bei modage.

Babykombi-17

Hier seht Ihr die gelb-graue Babykollektion einmal zusammen. Ich finde die Kombination der Stoffe einfach nur traumhaft schön und freue mich schon so sehr darauf, unsere Kleine in wenigen Wochen darin zu sehen.

Babykombi-16

Babykombi-11

Babykombi-02

Babykombi-01

Und nun geht das Ganze noch zu

Meitlisachekl zu Titelbild Linkparty Kiddi Kram, zurBanner300px2und zur Plotterliebe-Banner

6 Comments on Ein Babytraum in gelb und grau

  1. Silvana
    19. Januar 2016 at 09:57 (2 Jahren ago)

    Ein sehr schönes Set. Total “mädchenuntypische” Farben, aber gerade deswegen gefällt es mir besonders gut. Die Maus wird bestimmt süß aussehen.

    LG, Silvana

    Antworten
    • Daniela
      21. Januar 2016 at 08:50 (2 Jahren ago)

      Hallo Silvana,

      das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die typischen Mädchenfarben nicht so schön finde. Mir geht es auch in den Läden im Moment so, dass ich ganz viele Mädchenklamotten gar nicht so toll finde. Aber zum Glück kann ich ja nähen 🙂

      Liebe Grüße Daniela

      Antworten
  2. unikatUli
    19. Januar 2016 at 20:51 (2 Jahren ago)

    Find ich auch ganz klasse, niedlich , verspielt und einfach nur zuckersüß.
    Hoffe, dass wir dann auch mal Zragefotos von deiner Maus zu sehen bekommen werden?
    Liebe Grüße und gute Zeit noch 🙂
    Uli

    Antworten
    • Daniela
      21. Januar 2016 at 08:47 (2 Jahren ago)

      Hallo Uli,

      Danke für Deinen lieben Kommentar. Wie wir das mit den Tragefotos machen, müssen wir noch entscheiden.

      Liebe Grüße Daniela

      Antworten
  3. Esther
    22. Januar 2016 at 08:09 (2 Jahren ago)

    Ein so so so schönes Set!!
    Mir gefallen die Farben super gut und überhaupt die ganze Kombi! Würde ich meinem Baby genau so anziehen, wenn ich eines hätte 😉
    LG
    Esther

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *