Gerade kommen in unserem Freundeskreis und in der Verwandtschaft ganz schön viele Babys auf die Welt. Im Oktober war es bei Andreas Cousine Jacqueline aus Bremen so weit. Sie bekam eine Emma und für diese süße Maus wollte ich wenigstens ein kleines Willkommensgeschenk nähen. Emma war ja mein Wunsch-Mädchenname in der Schwangerschaft und deshalb war es für mich eine besondere Freude, etwas für die kleine Emma zu nähen.

geburtsgeschenk-emma-5

Sie bekam einen Regenbogenbody (den kostenlosen Schnitt findet Ihr hier) aus einem meiner gut gehüteten Streichelstöffchen. Den Erdbeerstoff von Hamburger Liebe finde ich durch die Farbkombination sehr fröhlich und er passt einfach perfekt zu einem kleinen Mädchen.

geburtsgeschenk-emma-6

Gerade durch die Erfahrungen mit den Bodys von Leonie finde ich den Regenbogenbody noch toller als früher. Der passt einfach mega gut, ist bequem und wenn er mit einem guten Stoff genäht wird, verzieht sich nichts und leiert nicht aus. Ich liebe ihn einfach! Und deshalb verschenke ich ihn auch so oft. Dieser hier ist in Größe 62 genäht, so dass er inzwischen schon passen dürfte.

geburtsgeschenk-emma-12

Dazu bekam Emma noch ein kleines Baby-Kirschkernkissen, das ihr bei Bauchweh oder wenn es kalt ist eine Hilfe sein soll. Von dem Eulenstoff hatte ich noch Reste übrig und so hat Emma auch noch etwas zum Anschauen, wenn sie dafür alt genug ist. Das Kirschkernkissen ist klein und leicht genug, um es auch schon bei den ganz Kleinen nutzen zu können.

geburtsgeschenk-emma-1

Zusammen sah unser kleines Geburtsgeschenk für Emma und ihre Eltern dann so aus:

geburtsgeschenk-emma-4

Und nun geht das Ganze noch zu

Titelbild Linkparty Kiddi Kram  und zurBanner300px2

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *