Als ich diesen Freunde-Stoff im Lagerverkauf von Lillestoff entdeckte, wusste ich sofort, dass ich daraus etwas für ganz besondere Freunde machen wollte. Ich habe den Stoff bei der Rückfahrt von der Nordsee in der Kilokiste gefunden – ein richtig tolles Schnäppchen. Der Stoff hatte ein paar Fehler, aber nachdem ich schon damals vor hatte, daraus etwas ganz kleines für unser zu dem Zeitpunkt noch nicht geborenes Baby zu machen, war das ja kein Problem.

freunde-bodys-partnerlook-10

Als ich ihn neulich wieder in die Hände bekam, dachte ich, dass es doch super wäre, aus genau dem Stoff etwas im Partnerlook für Leonie und ihren kleinen Cousin Mats zu nähen. Die beiden sind ja genau ein halbes Jahr auseinander und werden später sicher ganz dicke Freunde werden.

freunde-bodys-partnerlook-1

Der Schnitt war klar, denn sowohl Leonie als auch Mats konnten Basics und vor allem Bodys gut gebrauchen. Deshalb wurde es mein heiß geliebter Regenbogenbody von Schnabelina.

freunde-bodys-partnerlook-12

Leider hat der Stoff nur noch für einen Langarmbody gereicht – der zweite Body konnte deshalb nur noch kurze Ärmel bekommen.

freunde-bodys-partnerlook-11

Ich habe bewusst unterschiedliche Bündchen verwendet. So ist der Partnerlook gut zu erkennen, es sind aber trotzdem nicht genau zwei gleiche Bodys.

freunde-bodys-partnerlook-3

Braun gefiel mir gut für das Bündchen an Leonies Body. Der ist in Größe 68 genäht. Der Kurzarmbody für Mats ist Größe 62 und hat türkise Abschlüsse bekommen.

freunde-bodys-partnerlook-16

Hier seht Ihr mal, wie toll der Regenbogenbody sitzt. So macht es gleich noch viel mehr Spaß, durch die Gegend zu robben.

freunde-bodys-partnerlook-4

Ich mag das Design des Stoffs sehr, weil es so zurückhaltend ist, eine schöne Botschaft hat und durch die vielen Farben der Schriftzüge zu ganz vielen verschiedenen Hosen passt.

freunde-bodys-partnerlook-5

Und dann ist es noch ein Lillestoff und damit Bio und GOTS zertifiziert. Gerade bei Babyklamotten finde ich es wirklich toll, wenn ich mir keine Gedanken um Schadstoffe in den Stoffen machen muss. Und ich mag einfach auch den weichen Griff und die gute Qualität der Lillestoffe.

freunde-bodys-partnerlook-15

Leonie fühlt sich in ihrem neuen Body sichtbar wohl. Ihr ist es ja noch relativ egal, wie es aussieht, aber ob etwas bequem ist oder einengt, spürt sie durchaus schon. Und sie zeigt auch schon, wenn sie etwas so gar nicht mag.

freunde-bodys-partnerlook-14

Viel schöner ist es aber, wenn man Parterlook mit seinem kleinen Freund tragen kann. Hier seht Ihr die Freunde-Bodys an Leonie und Mats. Unglaublich, dass zwischen diesen Babys sechs Monate liegen, oder?

freunde-bodys-partnerlook-13

Und jetzt lasse ich Euch noch ein besonders schönes Bild da. Ich finde da wirken die Farben der Bodys trotz des eher unbunten Designs ganz besonders intensiv:

freunde-bodys-partnerlook-7

Und nun geht das Ganze noch zu

Titelbild Linkparty Made for Boys ,zu Titelbild Linkparty Kiddi Kram , zurBanner300px2  ,zu  Ich-näh-bio  und zu biostoff-linkparty-selbermachen-macht-gluecklich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *