Unter der Woche ist Finn regelmäßig bei seinen Großeltern und da wollte meine Mama ein Lätzchen für ihn nähen, das bei ihnen bleibt und das er nur bei Oma und Opa hat.

Dabei hat sie sich in den süßen Froschstoff verliebt, aber davon war leider nicht genug vorhanden. Aber das ist für eine Patchworkerin natürlich ein Problem, denn schließlich kann man aus noch so kleinen Stoffresten noch etwas hübsches nähen, nicht?

Grünes-Lätzchen-03

Ich habe also einen passenden grün gestreiften Stoff als der Jungen Linie von Westfalenstoffe ausgesucht und aus dem haben wir dann den oberen Teil des Lätzchens genäht. Durch die Absteppung bleibt auch alles schön da, wo es hingehört.

Grünes-Lätzchen-05

Für die Rückseite haben wir ein altes Handtuch genommen. Das orange bildet einen tollen Kontrast zu dem hellen grün und den Fröschen.

Grünes-Lätzchen-04

Beim Verschluss habe ich einen meiner Kam Snaps aus den USA verwendet. Inzwischen bekommt man ja die Stern-Snaps auch hier ohne Probleme, aber als das noch nicht so war, habe ich mal eine Großbestellung direkt bei Kamsnaps gemacht.

So ein Sternchen ist immer ein besonderer Hingucker und bei einem so schlichten Teil fand ich das besonders passend. Die Sterne (oder auch Herzen) lassen sich ganz einfach mit der Zange einpressen. Damit der Druckknopf nicht ausreist, haben wir die Stelle mit der Gewebeeinlage G700 von Vlieseline verstärkt.

Grünes-Lätzchen-02

Das Lätzchen haben wir nach dem Schnitt aus diesem Tutorial gemacht. So ein fröhliches Lätzchen mit Fröschen macht doch gleich richtig gute Laune, oder?

Grünes-Lätzchen-01

Und nun geht das Ganze noch zu

Titelbild Linkparty Made for Boys, zu Titelbild Linkparty Kiddi Kram , zu Lätzchen_Liebe, zur Stoffresteparty und zu  Linkparty-Streifen

2 Comments on Grüne Frösche für gute Laune

  1. Annette
    13. November 2015 at 09:28 (2 Jahren ago)

    Liebe Daniela,
    Wow, was für ein wunderschönes Lätzchen!
    Toll genäht. 🙂
    Danke, für die Verlinkung zur LätzchenLiebe Linkparty!

    Liebste Grüsse,
    Annette

    Antworten
    • Daniela
      13. November 2015 at 22:40 (2 Jahren ago)

      Liebe Annette,

      sehr gerne habe ich Deine Lätzchenliebe Linkparty verlinkt. Ich liebe Linkpartys so sehr und das war etwas ganz Neues für mich, dass es das auch für Lätzchen gibt.

      Liebe Grüße Daniela

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *