Als ich den Spruch “Meine Eltern sind jetzt auch nachts erreichbar” bei den kostenlosen Plottermotiven von mialoma auf dem Blog von Stoff und Liebe entdeckt habe, musste ich schmunzeln. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele junge Eltern dabei nicken würden.

Body-nachts-erreichbar09

Deshalb habe ich mich auch entschieden, am Stoff und Liebe Plot Along #1 Kids mitzumachen und einen Body mit diesem Motiv zu beplotten. Weil ja größere Babys manchmal schon durchschlafen, habe ich mich für einen Regenbogenbody im Größe 62 entschieden. Den Regenbogenbody finde ich immer wieder einfach nur toll. Ein paar Beispiele habe ich Euch ja hier und da schon gezeigt. Falls Ihr den noch nicht kennt, müsst Ihr unbedingt mal auf der Seite von Schnabelina vorbeischauen.

Body-nachts-erreichbar02

Den Jersey und das Bündchen finde ich zusammen sehr perfekt. Die habe ich heute Mittag bei meinem Lieblingsstoffladen in Ulm gekauft.

Body-nachts-erreichbar14

Und obwohl vor allem das Bündchen eine nicht ganz einfache Farbe hat, habe ich doch tatsächlich in meinem Garnkoffer ein perfekt passendes Garn gefunden. Das war noch unberührt und kommt aus dem Garnsortiment, das ich damals mit meiner ersten Maschine gekauft habe;  jetzt hat es seine Erfüllung gefunden. Damit sieht der genähte Zickzack, der die Nahtzugabe des Bündchens fixiert, noch mal ein bisschen schöner aus. Dabei hilft auch der Obertransport meiner Maschine, weil dadurch ein sehr gleichmäßiger Stich entsteht.

Body-nachts-erreichbar23

Nach nicht mal einer Stunde Nähzeit war der Body fertig genäht. Dann kamen noch meine heißgeliebten Jerseydruckknöpfe von Prym rein.

Body-nachts-erreichbar13

Das Plottermotiv habe ich auf weißer Flockfolie geplottet und nach dem Entgittern aufgebügelt. Weiß fand ich deshalb so passend, weil das einen wunderschönen Kontrast zu dem Petrol bildet.

Body-nachts-erreichbar12

Dann habe ich noch die letzten Sonnenstrahlen genutzt und in herrlichen Abendlicht noch ein paar schöne Fotos geschossen.

Body-nachts-erreichbar22

Body-nachts-erreichbar19

Body-nachts-erreichbar17

Body-nachts-erreichbar15

Body-nachts-erreichbar08

Body-nachts-erreichbar04

Body-nachts-erreichbar06

Body-nachts-erreichbar20

Und jetzt geht das Ganze natürlich in den Plot Along von Stoff und Liebe,

zu  Titelbild Linkparty Made for Boys  und zu Titelbild Linkparty Kiddi Kram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *