2014 war das Jahr, in dem so viele Babys geboren wurde – zumindest in meinem Freundeskreis. Im Dezember kam Anna auf die Welt. Anna ist die kleine Tochter von Marion und Boris. Marion habe ich in einem Nähkurs kennengelernt und sie ist mir so ans Herz gewachsen, dass  ich beschlossen habe, ihr etwas für ihr Baby zu nähen. Weil sie ja auch selbt näht, sollte es etwas werden, was sie so nicht hätte machen können. Deshalb war  klar, dass sie auf jeden Fall etwas Besticktes bekommen würde.

Als ich die süßen Katzenbabys von Stichezauber das erste Mal gesehen habe, war sofort klar, dass ich die auf das Babyset zaubern werde. Ich bin ganz neu im Team der Probesticker von Stichezauber dabei und so darf ich Euch heute diese bezaubernden Kätzchen vorstellen.

Cute-Katzen-10x10-29 Cute-Katzen-10x10-28 Cute-Katzen-10x10-27 Cute-Katzen-10x10-26 Cute-Katzen-10x10-25

Die Dateien gibt es im Format 10 x 10 cm und 13 x 18 cm im Shop von Stichezauber. Ich habe auf das Babyset die 10 x 10 cm Dateien gestickt, weil mir das sonst im Verhältnis zu dem kleinen Baby zu groß geworden wäre. Die großen eignen sich aber auch super für die im Moment so beliebten Sternenbodenkissen. Ich bin ja inzwischen ein bisschen angefixt und würde das gerne mal ausprobieren. Aber da ich weder Hunde noch Katzen in meinem Umfeld habe, muss ich noch überlegen, was ich dann mit dem fertigen Teil anstellen würde.

Die Spucktücher sind nach dem kostenlosen Ebook “Spucktuch Bäuerchen” von Farbenmix genäht. Ich habe die Katzen auf apfelgrünen Cord gestickt und für die Rückseite einen pinken Frottee genommen. Der Kontrast gefällt mir wirklich supergut.

Cute-Katzen-10x10-24 Cute-Katzen-10x10-23 Cute-Katzen-10x10-22 Cute-Katzen-10x10-20Cute-Katzen-10x10-15Cute-Katzen-10x10-12 Cute-Katzen-10x10-10 Cute-Katzen-10x10-07

Sind die Kätzchen nicht einfach entzückend?

Das Lätzchen habe ich nach dem Schnitt aus diesem Tutorial gemacht.

Cute-Katzen-10x10-21Cute-Katzen-10x10-18Cute-Katzen-10x10-09

Die Hose ist wieder mal die Pumphose Frida von Milchmonster – ich liebe diesen Schnitt inzwischen einfach heiß und innig und finde ihn für Babys mehr als perfekt. Dieses Mal habe ich extra lange Bündchen angenäht, damit die Hose etwas länger passt. Die Taschen waren noch ein kleiner Rest von einem heißgeliebten Stöffchen. Mit den lila Bündchen passt die Hose perfekt zu einem kleinen Mädchen. Die Hose ist in Größe 68 genäht, so dass Anna im Frühjahr und Sommer etwas davon haben dürfte. Deshalb ist die auch in so fröhlichen Frühlingsfarben.

Cute-Katzen-10x10-17Cute-Katzen-10x10-11Cute-Katzen-10x10-08

Und auf diesen Fotos seht Ihr nochmal das ganze Set

Cute-Katzen-10x10-19

Cute-Katzen-10x10-06

Ich hoffe sehr, dass ich Marion und Boris damit eine kleine Freude machen kann und nun geht das Ganze noch zu

kinderkamgo, zu Outnow-Linkparty und zu  cord_Link

2 Comments on Katzen für ein Babyset

  1. Mara Zeitspieler
    30. Januar 2015 at 12:34 (3 Jahren ago)

    Ohhhh, ein ganz tolles Set! Das klassische Lätzchen aus Cord finde ich am besten!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Antworten
    • Daniela
      30. Januar 2015 at 13:28 (3 Jahren ago)

      Danke liebe Mara,

      es ist auch bei den Beschenkten auf sehr viel Freude gestoßen.

      Liebe Grüße Daniela

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *