Ich liebe es ja, für Babys zu nähen. Da passt es einfach gut, dass gerade so viele in unserem Umfeld auf die Welt kommen. Dieses Mal durfte ich das Geburtsgeschenk für Julius nähen. Der Sohn von meinen Freunden Markus und Anna kam genau an unserem Hochzeitstag auf die Welt. Als seine Schwester Sophia vor sechs Jahren geboren wurde, war die genähte Babykombination das erste richtig aufwändige Nähprojekt in meiner noch jungen Nählaufbahn.

geburtsgeschenk-julius-6

Dieses Mal musste es etwas schneller gehen. Mit Leonie komme ich einfach noch nicht dazu, Stunden lang an der Nähmaschine zu sitzen. Deshalb habe ich als erstes ein Kirschkernkissen für Babys genäht. Zumindest wenn man ein Baby hat, dass immer wieder Blähungen hat, ist das ein Segen. Und mit einem netten Stöffchen sieht es auch hübscher aus als die Exemplare, die man im Laden kaufen kann.

geburtsgeschenk-julius-7

Dazu habe ich noch eine Babyhose genäht. Dieses Mal nicht die Frida, sondern die Knuffelhose aus der Zwergenverpackung Vol. II von Farbenmix. Die sitzt ganz lässig und ist außerdem schnell genäht.

geburtsgeschenk-julius-4

Den süßen Schneckenstoff habe ich im Juni auf der Nadelwelt gekauft. Schon damals war klar, dass daraus etwas für ein kleines Baby werden soll.

geburtsgeschenk-julius-3

Der rote Bündchenstoff war in dem Set schon mit dabei. Und für einen kleinen Jungen passt das auch farblich sehr schön. Ich hab die Größe 50/56 genäht, aber dafür längere Bündchen genommen, so dass die Hose noch ein bisschen mitwachsen kann.

geburtsgeschenk-julius-2

Ich finde die Zwergenverpackung (sowohl die Vol I als auch die Vol II) echt super – da hat man mit nur zwei Papierschnitten eigentlich alles zusammen, was man als Erstausstattung für ein Baby braucht. Und die Schnitte lassen sich auch toll kombinieren. Wenn Ihr also für Babys näht und die Zwergenverpackung noch nicht kennt, solltest Ihr unbedingt mal einen Blick auf die Seite von Farbenmix werfen. Da gibt es auch jede Menge Designbeispiele und die Nähanleitungen mit Bildern.

geburtsgeschenk-julius-1

Ich hoffe, dass sich Markus und Anna über diese kleine Geburtsgeschenk gefreut haben. Hier seht Ihr es noch mal zusammen:

geburtsgeschenk-julius-8

Und jetzt geht das Ganze noch zu:

Titelbild Linkparty Made for Boys , zu Titelbild Linkparty Kiddi Kramund zur  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *