Kurz vor dem Sommerurlaub haben meine Schwester und ich Sommerhosen für ihren Sohn genäht. Finn ist ziemlich schmal gebaut und so passen Hosen von der Stange nicht besonders gut. Wir haben deshalb einen Hosenschnitt aus der Ottobre 03/2014 in der Länge 80 und in der Breite 74 genäht.

Elefantenhose2

Streifen sind Simones Lieblingsmuster und so musste es dieser süße Streifenjersey in petrol und weiß sein. Weil ich schon vorher wusste, dass ich noch einen dazu passenden Elefantenstoff habe und daraus ein T-Shirt machen wollte, haben wir einen der Elefanten auf der Hose appliziert, um ihr den besonderen Pfiff zu geben.

Elefantenhose

Das T-Shirt habe ich dann ein paar Tage danach genäht  – nach unserem bewährten Grundschnitt in Größe 86. Zusammen ist das eine total süße Kombi geworden, die Finn auch gerne anzieht, weil sie sehr bequem ist.

Elefantenshirt

Und hier sehr ihr den kleinen Mann noch in seinen neuen Klamotten:

Finn-Elefantenkombi-2

Sieht sehr lässig aus, oder?

Finn-Elefantenkombi-1

Und weil die so perfekt gepasst hat, ist an dem Abend auch noch eine zweite entstanden, ganz simpel ohne Applikation oder ähnliches. So hatte er zwei bequeme Hosen für den Urlaub und die heißen Junitage zuhause.

gestreifte-Hose

 

Und nun geht das Ganze noch zu  Elefantenliebe-Logo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *