Vielleicht hat es der ein oder andere unter Euch schon gesehen – Sewing Elch hat seit wenigen Tagen ein neues Logo. Als ich im Februar 2014 mit diesem kleinen Blog angefangen habe, musste das ziemlich schnell gehen und so hat mir mein lieber Mann damals innerhalb weniger Stunden ein vorläufiges Headerbild mit einem kleinen Elchkopf gebastelt. Dafür war und bin ich ihm wirklich sehr sehr dankbar. Bildschirmfoto 2015-11-13 um 01.18.07

 

Mit dem von mir gewählten WordPress Theme, den Farben und dem grundsätzlichen Look and Feel meiner Seite war ich von Anfang an sehr glücklich, aber genauso war von Beginn an immer klar, dass ich noch ein richtiges Logo haben möchte. Eines, das zu meinem Label passt und es unverwechselbar macht. Mein Mann ist eben kein Grafiker und weil ich auch beruflich viel mit Grafik und Design zu tun habe, habe ich da einfach andere Vorstellungen gehabt.

Es sollte zu mir und zum Stil des Blogs passen, mein Hobby aufgreifen und natürlich auch den Elch dabei haben. Und weil ich Doodles so gerne mag, war auch das ein Wunsch an mein neues Logo.

Mit diesen Wünschen und Vorstellungen habe ich Conny von Frau Zauberstift kontaktiert und sie hat es tatsächlich geschafft, aus meinen Ideen das Logo zu erstellen, das zumindest meiner Meinung nach super zu mir und meinem Blog Sewing Elch passt.

DanielaRieker4_transparentDadurch hat mein Blog nun weiterhin die klare cleane Struktur und dennoch ein verspieltes Element dabei. Denn genau so bin ich ja auch. Jetzt fühlt es sich zum ersten Mal richtig stimmig und fertig an, wenn ich meine Seite aufmache. Und genau das habe ich mir erhofft, als ich Conny kontaktiert habe.

Hier seht Ihr das Logo nochmal in die Seite eingesetzt – so erkennt man ganz gut den Unterschied zu vorher:

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 10.53.08

Und jetzt bin ich natürlich neugierig. Gefällt Euch das neue Logo von Sewing Elch? Findet Ihr es passt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *