DanielaIch bin Daniela, Jahrgang 1977, verheiratet, Mama einer süßen Tochter und wohne im Umkreis von Ulm. Ich arbeite als Pressesprecherin für ein Unternehmen, das u.a. Träger von Krankenhäusern, Pflegeheimen und Wohnungen ist.

Im Februar 2009 habe ich mir meine erste Nähmaschine gekauft und das war der Beginn einer großen Liebe. Am Anfang wollte ich eigentlich noch gar nichts selbst nähen, sondern nur eine Maschine haben, mit der ich mal was reparieren oder ändern kann, aber dann bin ich doch neugierig geworden und wollte das ausprobieren.

Mit den ersten Erfahrungen kam auch die Lust auf Nähkurse und heute nähe ich ganz unterschiedliche Sachen von Klamotten für mich und Babys, über Gebrauchsgegenstände wie Brotkörbe, Taschen in allen Formen und Materialen und Patchwork.

Seit im Winter 2011 meine erste Stickmaschine dazu gekommen ist, ist Nähen für mich ein ganz wichtiges Hobby geworden. Ich bin viel als KleinerElch im Hobbyschneiderinnen24 Forum unterwegs, suche bei Youtube und auf Blogs nach Ideen und Anleitungen, mache Kurse, treffe mich mit Nähfreundinnen zu Nähwochenenden, liebe es, Stoffe zu kaufen und verbringe fast meine ganze Freizeit mit diesem wunderschönen Hobby.

Ich fotografiere aber auch gerne und auch damit möchte ich mich auf diesem Blog beschäftigen. Das wird aber nicht der Schwerpunkt sein.

Ich freue mich, wenn Ihr regelmäßig hier vorbeischaut und wünsche Euch viel Freude beim Lesen.

Eure Daniela