Mein Mann ist Zusteller bei der DHL und Post. Daher weiß ich sehr genau, wie viel Stress die Paketboten (nicht nur) in der Weihnachtszeit haben. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass Eva von Kleine Göhre eine Datei gemacht hat, mit denen man den Briefträgern und Paketboten danken kann.

Die Datei war das 13. Türchen in ihrem interaktiven Adventskalender – den habe ich Euch hier vorgestellt. Leider habe ich genau dieses Türchen verpasst und war deshalb echt mega traurig. Aber nachdem es vielen so ging, kam die Datei dann noch in den Shop und ich war sehr glücklich, dass ich unserer Paketbotin noch ein so tolles Danke-Paket machen konnte.

Das kleine Paket ist von Steffies Bastelkammer und es ist in der Datei “Danke für die ganze Post” enthalten. Es ist genauso aufgebaut wie die Fertigpakete, die man in den Postfilialen kaufen kann. Allerdings ist es wirklich klein, so daß außer Geld nur noch 4 Küsschen reingepasst haben. Ein Digistamp mit dem Text “Einfach mal Danke sagen” habe ich noch mit in das Paket gelegt. Hier seht Ihr auch noch den Größenvergleich zu einer Nagelschere.

Ich glaube wirklich, viele haben keine Ahnung, was die Zusteller von der Post, DHL, Hermes, UPS, DPD etc. Tag für Tag leisten. Zumindest berichtet mir mein Mann immer mal wieder von unglaublichen Kundenreaktionen, die jeden Respekt für diese sehr hart arbeitenen Menschen vermissen lassen. Manchmal muss man sich vielleicht einfach bewusst machen, dass die unter wirklich großen Zeitdruck stehen und trotzdem in der großen Mehrzahl sehr bemüht sind, alle Briefe und Pakete sicher und schnell zuzustellen.

Deshalb wollte ich unserer Paketbotin in diesem Jahr auf ganz besondere Art und Weise Danke sagen. Weil ich durchaus öfter was bestelle und sie jedes Mal die vielen Stufen zu unserem Haus hochlaufen muss. Und oben immer noch ein Lächeln auf den Lippen und einen netten Satz für unsere Tochter übrig hat.

Und deshalb fand ich es so super, ein Original Postpaket in ganz klein verschenken zu können. Gebastelt war das sehr schnell. Und es hat wirklich Spaß gemacht.

Leonie hat ihr das Paket an Heilig Abend dann sichtlich stolz überreicht.

Infobox:

Box: Danke Karton von Steffies Bastelkammer – enthalten in der Datei “Danke für die ganze Post” von Kleine Göhre
Elemente: aus dem Datei “Danke für die ganze Post” von Kleine Göhre
Papier: Folia Tonkarton 220 g in gelb

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *