Eigentlich sollte das Jahr 2018 ein tolles Jahr für meinen Blog werden. Ich hatte ganz viele Ideen und wollte sehr oft posten. Leider kommt das Leben 1.0 immer wieder dazwischen. In den letzten Monaten ging es mir so schlecht, weil eine furchtbare Diagnose im Raum schwebte, die mein Leben von einer Sekunde auf die andere geändert hätte. Das hat für viele schlaflose Nächte gesorgt und mir alle Energie geraubt.

Deshalb habe ich Euch auch noch so viel noch nicht gezeigt… Heute möchte ich damit beginnen, das Stück für Stück nachzuholen.

Anfangen möchte ich mit zwei Weihnachtsgeschenken.

Ich habe mehrere Weinliebhaber im Bekannten- und Verwandtenkreis und da kam mir die Idee, diesen individuelle Glasuntersetzer aus Filz mit Weinsprüchen zu machen.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-5

Weil mir wichtig war, dass die Glasuntersetzer auch lange noch gut aussehen, habe ich mich für Wollfilz entschieden. Wollfilz hat ja den großen Vorteil, dass er Flüssigkeiten und Flecke weitgehend abweist – und außerdem sieht er einfach toll aus.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-8

Entschieden habe ich mich für einen 3 mm dicken Wollfilz bei unserem örtlichen Stoffladen. Der ist graumeliert und hat mir sofort gefallen. Mit dem Rollschneider habe ich daraus dann insgesamt acht 10 cm x 10 cm große Quadrate geschnitten.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-7

Ich habe auf vielen Weinseiten nach Zitaten gesucht, die mit Wein zu tun haben und mich letztlich für vier Sprüche entschieden.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-4

Die Schrift habe ich aus Flexfolie in weiß bzw. beim zweiten Set in orange geplottet. Beide Farben haben toll zu dem grau gepasst und sehen ziemlich edel aus. Am Ende konnte ich mich nicht entscheiden, welche mir besser gefallen.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-2

Die beiden Schriften heißen Beautiful Dreams Serif und Beautiful Dreams Brush. Die findet Ihr als so genanntes Font-Duo auf der Seite fondbundles.net – aber Vorsicht, das ist eine hochgradig süchtig machende Seite. Nur damit Ihr nicht hinterher sagt, ich hätte Euch nicht gewarnt.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-1

Hier seht Ihr das ganze Set nochmal zusammen. Ganz schnell gemacht und trotzdem macht es etwas her.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-9

Und so haben wir das dann meiner Tante und meinem Onkel zu Weihnachten geschenkt – zusammen mit einer Flasche Rot- und Weißwein.

Glasuntersetzer-Filz-Wein-3

Das lässt sich so ein Set mit Glasuntersetzern aber genauso gut mit anderen Sprüche für Bier, Bowle, junge Familien etc. umsetzen.

Und nun geht das Ganze noch zu:
Linkparty-Nähen-ohne-Stoffund zu  Linkparty-Kreativ-Geplottet

1 Comment on Glasuntersetzer aus Filz mit Weinsprüchen

  1. Priska | Zeuxl
    21. April 2018 at 23:20 (21 Stunden ago)

    Hallo Daniela,
    ich finde die Untersetzer sehen super aus und sie sind eine tolle Geschenkidee. Mir gefällt die Schrift in Orange sogar noch besser. Besonders freue ich mich, dass Du wieder Lust und Energie hast und wünsche Dir, dass es Gesundheitstechnisch wieder bergauf geht.
    Liebe Grüße von Priska

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *