Auch wenn das neue Jahr schon begonnen hat und die Adventszeit längst vorbei ist, möchte ich Euch ein Herzensprojekt aus 2018 trotzdem noch zeigen.

In den letzten Jahre habe ich mir immer vorgenommen, meinen Mann einen Adventskalender zu basteln. Geschafft habe ich es nur in dem Jahr, in dem wir uns kennengelernt haben. 

Seither wollte ich ihm immer wieder einen Adventskalender basteln… Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es in diesem Jahr so viele Adventskalender aus Papier gab. Entschieden habe ich mich für den Adventskalender für Naps von Milka in Dreiecksform.

Die Datei ist von Steffies Bastelkammer und war in ihrer DIY Gruppe kurzzeitig als Freebie erhältlich. Ich habe ihn letztlich in der Nacht zum 1. Dezember fertig bekommen, aber so what – er stand pünktlich am 1. Dezember auf unserem Sideboard.

Die Hauptarbeit war, die 24 Fächer für die Naps zu basteln. Der Rest ging eigentlich ganz schnell. Die Deckseiten habe ich bewusst blau, rot und weiß gestaltet und die Ober- und Unterseiten mit rot-weiß-blauen Streifen. Ich finde das passt super zusammen. Die Papiere sind alle 230g Dekokartons aus einem Weihnachtsblock von Action. Den gab es in der Vorweihnachtszeit.

Die Zahlen habe ich aus Zeitmangel aufgeklebt. Da meine Fertigklebezahlen von Rayher aber zu groß für die “Türchen” waren, habe ich kurzerhand bei allen 24 mit einer Nagelschere die Ränder abgeschnitten. Ob das schneller ging als 24 Zahlen zu plotten und aufzukleben – tja, nicht immer sind alle Entscheidungen auch im Rückblick noch schlau…

Gefüllt ist der Kalender mit 24 Milka Naps. Zugegebenermaßen ist das nicht sehr originell, aber wichtiger war mir, dass mein Mann überhaupt einen Adventskalender bekommt. Auch damit er mal wieder sieht, wie wichtig er mir jeden einzelnen Tag ist. Er weiß ja, wie lange ich an selbstgemachten Dingen sitze und kann das deshalb auch gut einschätzen.

Hier bei diesem Foto nach den ersten Tagen seht Ihr ein paar geöffnete Türchen. Dabei könnt Ihr gut sehen, wie die Fächer für die Naps aussehen.

Infobox:

Datei: Adventskalender Dreieck für Naps von Steffies Bastelkammer (aktuell nicht mehr erhältlich)
Papiere: Aus einem Weihnachtsblock von Action
Adventskalenderzahlen: von Rayher

Teile diesen Beitrag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *