Endlich finde ich die Zeit, Euch unseren diesjährigen Adventskalender mit den kleinen Wichteln von Susalabim für Leonie zu zeigen. Als ich das Design des Wichtel Adventskalender bei Lillestoff das erste Mal gesehen habe, war ich sofort schockverliebt. Und so hat unser Maus eben in diesem Jahr schon ihren zweiten Adventskalender bekommen – letztes Jahr habe ich ihr ja diesen genäht.

Die Wichtel von Susalabim gab es bei Lillestoff als Panelstoff. An unserem letzten Patchworkwochenende Mitte November habe ich die Säckchen dann genäht. Das ging superfix.

Die obere Kante habe ich mit einer Zickzackschere versäubert. Das geht schnell, sieht süß aus und funktioniert in der Regel ganz gut.

Die Kleinen Wichtel sind so typisch für den Stil von Susanne Bochem (Susalabim), den ich so sehr liebe. Ich hab schon bei Nähen so viel Spaß an den Motiven gehabt und daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert. Die Wichtel sind einfach so zuckersüß. Achtet mal bei den Fotos auf die verschiedenen Motive – da gibt es einiges zu entdecken.

Sehr praktisch fand ich auch, dass die Adventskalenderzahlen schon in den Stoff integriert waren. So musste ich mir da nichts mehr überlegen und hab mir die Zeit zum Plotten oder Sticken gespart.

Leonie hat ihren Kalender in diesem Jahr schon ganz bewusst erlebt. Jeden Morgen nach dem Aufwachen kam als erstes “Mein Kalender aufmachen”.

Und voller Freude hat sie dann ihr Säckchen geöffnet. Gefüllt habe ich den Kalender mit Duplo Bausteinen, ein paar kleinen Schleich-Tierchen, Stickern einen kleinen Überraschungen für die Badewanne. Weil Leonie gleichzeitig von ihrem Opa einen Kalender von Haribo hatte, habe ich in unserem bewusst auf Süßigkeiten verzichtet.

Heute darf Leonie nun ihr letztes Säckchen öffnen und wartet dann schon ganz gespannt aufs Christkindle. Das beschäftigt sie schon seit einigen Tagen sehr intensiv. Sie “telefoniert” mit ihm und freut sich schon sehr auf die Geschenke, die es ihr bringen wird.

Das war unser Wichtel Adventskalender von Lillestoff. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob wir in Zukunft abwechseln oder ob es erst mal bei diesem bleibt. Aber wer weiß, ein Jahr ist ja lang, vielleicht kommt ja alles ganz anders und ich mache am Jahresende wieder einen neuen.

Infobox:
Stoff: Wichtel Adventskalender Baumwolle in GOTS Qualität von Susalabim (Lillestoff) – aktuell gibt es ihn hier noch zu kaufen.

Und jetzt geht das Ganze noch zu:

Made for girls

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *