Mein Patenkind Finn wurde im April sechs Jahre alt. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht… Ab jetzt ist er kein Kleinkind mehr. Deshalb darf es nun auch etwas cool werden.

Trotzdem wollte ich ihm ein Geburtstagsshirt machen. Nicht ein klassisches, denn das hat meine Schwester für ihn gemacht. Aber eben eins als Geschenk. Ich werde Euch demnächst noch die Baustellenhose gezeigt, die ich ihm genäht habe. Passend dazu sollte es ein Shirt werden, das er aber auch gut zu Jeans oder anderen Hosen tragen kann. Ich habe deshalb ein Shirt mit einem Reifenabdruck geplottet.

Da kann man sich gut vorstellen, wie der Kipper oder Betonmischer über die Baustelle fährt und mit seinen schweren Rädern durch den Matsch fährt. Dass es dabei ordentlich spritzt ist ja klar, oder? Deshalb wollte ich auch keinen reinen Reifenabdruck (obwohl der deutlich einfacher zu plotten gewesen wäre…), sondern diese Datei mit Spitzern drin.

Eigentlich wollte ich den Reifenabdruck mit einer Silikonfolie plotten, weil das von der Haptik und Optik her bestimmt perfekt wäre. Aber erstens hatte ich keine passende Farbe da und dann war ich mir nicht sicher, ob das nicht deutlich zu filigran für die Folie ist.

Die Datei habe ich bei Etsy gefunden. Sie hat im Original noch ein paar mehr Spitzer rund um den Reifenabdruck, aber für das Kindershirt musste ich die Datei deutlich verkleinern und dann habe ich mich entschieden, etwas weniger Spitzer zu nehmen, damit der Reifenabdruck etwas größer wird. Ein paar Kleine Punkte sind auch beim Entgittern verschwunden. Das tut dem Ergebnis aber nichts aus.

Für das Shirt habe ich zum ersten Mal die Edelmetallic Flex von Plottermarie verarbeitet. Die gefällt mir echt sehr gut. Sie lässt sich hervorragend entgittern und hat eine wirklich tolle Optik.

Infobox:

Datei: Reifen verfolgen von RoxySVG über etsy
Shirt: Kaufshirt von H&M
Folie: Edelmetallicflex in schwarz von Plottermarie

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *