Zebras sind so tolle Tiere. Schon als Kind fand ich es sehr interessant, dass sie die Streifen auf dem Fell haben. Deshalb hatte ich eigentlich ziemlich schnell die Idee, ein Zebra auf ein gebrauchtes Shirt vom Kleiderbasar zu plotten, als ich im Beitrag zu den Ideen im Sew Along Shietwetter geschrieben habe, dass ich ihre Shirts geplottet werde. Gekauft hatte ich die Datei schon vor bestimmt einem Jahr, als ich sie das erste Mal in der Plottersprechstunde von Plottermarie gesehen habe. Eva hat damals ein Shirt mit vier dieser Zebras gemacht und für jedes eine andere Art Folie genommen.

Plott-Zebra-6

Falls Ihr selbst plottet und die Plottersprechstunde noch nicht kennt, kann ich die Euch nur ans Herz legen. Ich habe da schon so irre viel gelernt und so viele Tipps und Inspirationen bekommen. Bei Youtube könnt Ihr die bisherigen Videos ganz bequem anschauen. Dort findet Ihr in einer der ersten Sprechstunden dann auch das tolle Splash Zebra aus der Feder von Growidesign.

Plott-Zebra-7

Dass ich ihre Dateien echt mag, habe ich Euch ja vor ein paar Tagen schon beim ersten Upcycling-Projekt in diesem Herbst verraten.

Plott-Zebra-5

Ich wollte etwas Besonderes, so dass das alte Shirt ein Lieblingsshirt von Leonie wird. Erst habe ich überlegt ob ich eine Veredelungsfolie nehme. Aber letzlich war mir wichtiger, dass das Zebra lebendig aussieht.

Plott-Zebra-4

Und da finde ich einfach die Aquarell Flex Folie von Plottermarie perfekt. Die Farbe grau bzw. graphit nehme ich sowieso sehr gerne für Schriften, aber hier gefällt mir das Ergebnis sehr. Dazu noch lässt sie sich ganz prima entgittern, so dass das Plotten echt Spaß macht.

Plott-Zebra-3

Ich finde die Datei echt den Hammer. Das Zebra hat einen ganz besonderen Blick und auch den Übergang von der Mähne zu den Splashpunkten finde ich sehr schön. Das macht es irgendwie fetzig und das gefällt mir für meine Süße sehr. Inzwischen überlege ich sogar, mir ein ähnliches Shirt für mich selbst zu machen.

Plott-Zebra-2

Leonie musste ihr neues Shirt natürlich auch sofort testen. Sie hat es noch heiß von der Presse genommen und ganz stolz dem Papa gezeigt. “Schau mal ein Pferd – so schön!”. Naja mit dem Pferd lag sie nicht ganz richtig, aber den Unterschied zum Zebra lernt sie schon noch. Hauptsache ihr gefällt das neue Shirt.

Plott-Zebra-8

Ich freue mich, dass damit wieder ein einfaches Shirt vom Basar aufgewertet und zu etwas ganz Einizigartigem gemacht wurde. Vor allem kann es damit endlich von meinem Nähzimmer in ihren Kleiderschrank wandern und kommt damit zum Sew Along Shietwetter.

Datei: Splash Zebra von Growidesign
Shirt: vom Kleiderbasar
Folie: Aquarell Flex in der Farbe graphit von Plottermarie

Und jetzt geht das Ganze noch zu:

creadienstagMitnehmDing  ,  HoT-Banner-250px,  zu Titelbild Linkparty Kiddi Kram Shietwetter_Logo und zur PlotterLust Titelbild

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *