Leonie ist im Februar 2 Jahre alt geworden und natürlich durfte da auch das Geburtstagsshirt bzw. in dem Fall der Geburtstagspulli nicht fehlen. Mir war es aber wichtig, das so zu gestalten, dass sie es nicht nur an ihrem Geburtstag, sondern auch danach noch anziehen kann. Deshalb habe ich wie bei ihrem ersten Geburtstagsshirt und dem zu Finns 2. Geburtstag die Zahl nicht so dominant in den Vordergrund gestellt.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-1 Kopie

Ich habe mich für den Hoody von Lybstes entschieden. Gefallen hat mir daran vor allem der Schalkragen und die Teilung mit Tasche.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-3

In die Teilung habe ich eine Paspel eingenäht. In Nachhinein hätte ich hier vielleicht auch grau nehmen sollen, aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-4

Die Plottdatei (ohne den Schriftzug “Ich bin schon 2!”) ist von emmapünktchen. In die habe ich mich sofort verliebt, als ich sie gesehen habe. Eigentlich gehört da noch ein kleines Herzchen dazu und das wollte ich ursprünglich in Glitzer machen. Deshalb habe ich das im Programm anders eingefärbt und dann nur die eine Farbe plotten lassen. Ich Chaot habe dann leider vergessen, dass ich ja danach noch das Glitter hätte plotten müssen… Deshalb fehlt das Herzchen jetzt. Da es mir aber auch ohne das gut gefallen hat, hab ich es dann so gelassen.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-2 Kopie

Natürlich habe lange überlegt, welche Folie auf dem rosamelierten Sweat am besten wirkt.  Bei Plottermarie gibt es Aquarellfolien und die liebe ich total, weil sie sehr lebendig wirken. Gerade bei Schriftzügen sieht das wirklich toll aus. Für das Geburtstagsshirt von Leonie habe ich deshalb die graue Aquarellfolie in Flex genommen.

Wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr den Effekt trotz des Kopierschutzes auf dem Bild noch gut erkennen. Das ist kein einheitliches grau, sondern sieht so ein bisschen aus, als sei es mit Wasserfarben gemalt.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-5

Die Passform des Hoodies ist wirklich gut. Ich habe Größe 98 genäht und das passt meiner Süßen sehr gut.  Dabei habe ich die Variante mit dem Schalkragen gewählt und im Vorderteil die Teilungen und die Tasche eingebaut.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-6

So ist es kein 08/15 Shirt, sondern fällt ein bisschen auf. Und am Geburtstag darf man ja auch etwas ganz Besonderes sein, oder? Im Kindergarten bin ich dann auch wirklich von mehreren Müttern und Erzieherinnen auf Leonies Geburtstagspulli angeprochen worden.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-7

Mir gefällt der Hoodie ausgesprochen gut. Ich bin  ja eigentlich nicht so der rosa Fan, aber ich muss immer wieder zugeben, dass Leonie gerade dieser helle Rosaton kombiniert mit grau super gut steht. Und sie selbst mag rosa sehr und liebt ihren neuen Pulli vielleicht auch deshalb heiß und innig.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-8

Das liegt aber sicher auch daran, dass er sehr bequem ist und jede Bewegung mitmacht. Den Schnitt gibt es zum Glück auch für größere Kinder und selbst für Erwachsene. Falls ich also mal einen Hoodie für mich nähen wollte, wäre das echt eine Idee. Zumindest ist es aber ganz sicher für Leonie nicht der letzte Hoodie nach diesem Schnitt. Denn hier gefällt mir nicht nur das Ergebnis. Auch das Ebook erklärt toll und das Nähen hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Geburtstagsshirt-Leonie-2-Geburtstag-9

Schnitt: Hoody von Lybstes – klick
Stoffe: melierter Sommersweat von Evlis Needle in hellrosa und grauer Singlejersey von Trigema
Plotterdatei: Herr Pfeiffer mit ff von emmapünktchen – klick
Folie: Aquarellfolie Flex in graphit von Plottermarie – klick

Und nun geht das Ganze noch an:

creadienstag, HoT-Banner-250px ,Titelbild Linkparty Kiddi Kram ,Banner300px2,Made4Girlsund zuLinkparty-Kreativ-Geplottet

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .