Unglaublich, aber Mitte April wurde mein Neffe Finn schon zwei Jahre alt. Was für ein süßes Alter! Inzwischen kann er schon so toll spielen und sich mit sich selbst beschäftigen. Und er redet auch schon ganz schön viel. Manchmal passen die Wörter auch zu den Dingen, die er bezeichen will und manchmal redet er auch in seiner eigenen Sprache.

Geburtstags-Zug-Teelichter02

Finns Papa fährt oft mit dem Zug zur Arbeit und deshalb sagt Finn auch “Papa”, wenn er einen Zug sieht. Weil das für ihn einfach zusammengehört. Deshalb war klar, dass ihm dieser Geburtstagszug ganz sicher gefallen würde.

Geburtstags-Zug-Teelichter08

Die Lok und die Wagen sind jeweils Teelicht-Hüllen und damit da auch nichts passieren kann, sind da LED Teelichter drin.

Geburtstags-Zug-Teelichter05

Die sind echt schnell gestickt. Ich habe das mit Stickfilz gemacht und im 18×30 cm Rahmen alle sechs auf einmal gestickt. Da die Datei für den 10×10 cm passt, lässt die sich auch mit kleineren Stickmaschinen sticken.

Geburtstags-Zug-Teelichter07

Die Stickdatei ist von Indiviual Pieces und hier zu finden. Darin gibt es eine Datei für die Lok, für einen Wagen und für einen Wagen mit Geschenken. Die Schrift habe ich also selbst hinzugefügt. Da ist die Kombinationsfunktion meiner Brother V3 natürlich ein großer Vorteil.

Geburtstags-Zug-Teelichter06

Ich habe mich entschieden, die Wagen in unterschiedlichen Farben zu sticken. Das gefällt mir sehr gut so.

Geburtstags-Zug-Teelichter09

Der Geburtstagszug kam bei Finn super an. Er hat ziemlich schnell herausgehabt, wie die Hüllen von den Teelichtern heruntergehen. Und dann war es so lustig, weil er versucht hat, die LED Teelichter auszupusten.

Geburtstags-Zug-Teelichter12

Mit dem Geburtstagszug wollte ich ein kleines Ritual für mein Patenkind schaffen. Die vorderen Wagen können jedes Jahr wiederverwendet werden. Und die Nr. 3 bekommt er dann nächstes Jahr dazu.

Geburtstags-Zug-Teelichter15

An seinem zweiten Geburtstag stand sowieso alles unter dem Motto Zug, da passte das ganz perfekt. Denn am Morgen durfte er noch mit seinem Papa Zug fahren und mittags bekam er dann von Oma und Opa eine Holzeisenbahn mit Brücken, Bäumen und einer batteriebetriebenen Lok.

Geburtstags-Zug-Teelichter10

Und jetzt geht das Ganze noch zu

Titelbild Linkparty Kiddikram und zu  Titelbild Linkparty Made for Boys

1 Comment on Geburtstagszug für einen kleinen Racker

  1. Mamawerk
    11. Mai 2015 at 07:18 (3 Jahren ago)

    Eine zauberhafte Idee. Die muss ich mir merken. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *